Mit Sicherheit Vertrauen.

Ganzheitlich. Nah. Leistungsfähig.

News

Geneh­mi­gung für das ers­te LNG-Ter­mi­nal in Deutsch­land an Ros­tock LNG GmbH erteilt

Ros­tock LNG GmbH hat die Geneh­mi­gung zur Errich­tung und zum Betrieb des LNG Ter­mi­nals Ros­tock erhal­ten. Die Geneh­mi­gung ist nicht nur für die Inves­to­ren, son­dern auch für uns ein gro­ßer Erfolg und wich­ti­ger Mei­len­stein. Zum ers­ten Mal wur­de in Deutsch­land ein LNG-Ter­mi­nal geneh­migt. Wir haben das Vor­ha­ben von Anfang an beglei­tet. Ob HAZID und HAZOP, UVP-Vor­prü­fung, Vor­stel­lung des Vor­ha­bens bei Behör­den und vor der Öffent­lich­keit, über­all waren wir ein­ge­bun­den, haben Kon­tak­te ver­mit­telt, Türen geöff­net, Anfor­de­run­gen geklärt und Lösun­gen vor­ge­schla­gen. Im Janu­ar 2019 began­nen die Arbei­ten zur Erstel­lung des Geneh­mi­gungs­an­tra­ges, der bereits am 03.08.2019 bei der Geneh­mi­gungs­be­hör­de ein­ge­reicht wur­de. Bereits nach einem Monat wur­de durch die Geneh­mi­gungs­be­hör­de die Voll­stän­dig­keit der Unter­la­gen erklärt.

Zum ers­ten Mal in unser Unter­neh­mens­ge­schich­te haben wir ein kom­ple­xes Geneh­mi­gungs­ver­fah­ren in einem inter­na­tio­na­len Umfeld eigen­ver­ant­wort­lich orga­ni­siert und unter­schied­li­che Pro­jekt­part­ner, Behör­den und Gut­ach­ter zusammengebracht.

Bel­gi­sche und rus­si­sche Inves­to­ren, spa­ni­sche Anla­gen­pla­ner, deut­sche Gut­ach­ter und Behör­den – der Aus­gleich der unter­schied­li­chen Inter­es­sen und Erwar­tun­gen war eine stän­di­ge Her­aus­for­de­rung. Durch unser Pro­jekt­ma­nage­ment und die Qua­li­tät unse­rer Leis­tung im Ver­fah­ren konn­te die Geneh­mi­gung ohne erheb­li­che Ver­fah­rens­ver­zö­ge­run­gen erteilt werden.

 

Weitere News

Unser Ansatz

Inherent

Bedeutet innewohnend, anhaftend oder ureigen und wird von uns verstanden als: Der Kern des Problems! Den wir identifizieren und sichtbar machen.

Unsere Aufgabe

Solutions

Hierum geht es. Jedes Problem trägt seine Lösung in sich. Und wenn wir das wirkliche Problem erfasst haben, finden wir die Lösung, die den Kunden weiterbringt.

Unsere Rolle

Consult

Beratung ist unsere Kernkompetenz. Mit ihr unterstützen wir unsere Kunden, erfolgreich zu agieren.